Über mich

Den Grundstein für meine heutige Tätigkeit als Trainerin und Coach habe ich in den letzten 20 Jahren gelegt. In den Bereichen Marketing & Sales habe ich in verschiedenen Funktionen in internationalen Unternehmen in Deutschland und in den USA gearbeitet. So bringe ich viel Praxis in unser Training mit ein. 

Seit über 10 Jahren nun bin ich mit Leidenschaft Trainerin und Coach. Mit verRückte impulse habe ich mittlerweile ein Team mit acht Trainerin und Coaches. Schauen Sie hier einmal nach: www.verrueckte-impulse.de

Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und genauso meine Kunden für ihren Auftritt zu begeistern. Dabei haben wir unterschiedliche Methoden, Werkzeuge und Tools im Koffer. Manchmal ist auch "Uwe" unser Krisenmanager dabei  :-). Er unterstützt mit seiner jahrelangen Erfahrung. 

Meine Kunden lernen in kurzer Zeit ihre Bühnenpräsenz zu verbessern und erhalten dadurch mehr Selbstbewusstsein. Überzeugungskraft und Unterhaltung bilden in meinen Trainings eine wunderbare Einheit.

Ich arbeite mit meinen Kunden unter dem Motto „Gemeinsam erfolgreich sein“! Das bedeutet: Ziele, Ergebnisse und Lerneinheiten werden gemeinsam festgelegt. So ist gewährleistet, dass meine Kunden einen klaren, sicheren und authentischen Auftritt in Kommunikation und Persönlichkeit erreichen.

Meine Schwerpunkt-Themen sind:

  • Präsentations-Training
  • Präsentations-Coaching
  • Moderationstraining
  • Persönlichkeits-Analyse 
  • Führungskräfteentwicklung
  • Führungskräftecoaching

 

meine beruflichen Stationen:

  • seit 2015 Inhaberin von trainer konzepte. Trainings und Beratung - Einfach. Passend. Anders.
  • seit 2014 Gesellschafterin bei verRückte Impulse - die Trainerkooperation NeckarAlb, Reutlingen 
  • seit 2010 Training, Beratung, Coaching / markante konzepte,Reutlingen
  • seit 2014 Projektmanagerin bei SIEBEN & PARTNER. Die Spezialisten für Kanzleierfolg. 
  • 2005 – 2009 Senior Pursuit Manager / Ernst & Young GmbH, Stuttgart
  • 2002 – 2005 Key Account Developer / Ernst & Young AG (davor Arthur Andersen), Stuttgart
  • 2000 – 2001 Marketing & PR-Managerin Germany / easy everything – Internetcafés , München/London
  • 1998 – 2000 Geschäftsstellenleiterin Flottenmanagement / Enterprise Autovermietung, Washington, USA/Stuttgart
  • 1995 – 1998 Marketing- und Vertriebsassistenz, Ceramtec AG, Plochingen
     

Meine Qualifikationen:

  • Diplom-Betriebswirtin (BA)
  • Master of Business Training® (IHK)
  • Business Personal Coach (IHK)
  • Akkreditierte INSIGHTS MDI® Mastertrainerin
  • Train the Trainer (Success Resources)
  • Speakerausbildung (Peter Brandl)

 

Kooperationspartner: